DIE  GRAVIERWERKSTATT  UND  DER  GRAVEUR


Unser Graveurbetrieb befindet sich mitten im Herzen Münchens, direkt gelegen am bekannten Viktualienmarkt. Nach dem Gründungsjahr 1954 und dem Umzug 1977 in die Frauenstraße 14, wird der Betrieb von mir, Peter Wrchowetzky-Busse, seit Juli 2013 unter dem Firmennamen Gravierwerkstatt München geführt .

 

Dieses kreative Kunsthandwerk habe ich von meinem ehemaligen Meister und Ausbilder Klaus Bestler erlernt, der mich 1994 als Lehrling in den Betrieb aufgenommen hat und mir all sein Wissen über das Gravieren übermittelt hat.

Seit der Übernahme im Jahr 2013 wird der Traditionsbetrieb nun schon in der 4.Generation von mir weitergeführt.

 

In unserer Gravierwerkstatt werden hauptsächlich Handgravuren ausgeführt, angefangen bei einem einfachen Monogramm auf einen Schlüsselanhänger, bis hin zur Gravur von Eheringen oder einem handgestochenen Motiv oder Familienwappen, wie z.B. auf ein Silbertablett.

 

 

Hl.st.Georg "Der Drachentöter" / Flachstichgravur

Das Graveurhandwerk ist für mich nicht nur ein Beruf, es ist eine Leidenschaft schöne Dinge noch schöner zu gestalten. Durch eine Gravur wird ein Schmuckstück oder ein Gegenstand zu einem ganz persönlichen Geschenk.

 

Unsere Handgravuren werden individuell und mit Liebe zum Detail für Sie gestaltet. Ein Unmöglich gibt es bei uns nur selten.

 

Dabei ist jede Gravur aus der Gravierwerkstatt München, egal ob Hand- oder Maschinengravur, ein Unikat.

 

 

 

PETER WRCHOWETZKY-BUSSE

Bundessieger im Graveur Handwerk,

Graveur und Inhaber der Gravierwerkstatt München